random mind content
  Startseite
  Über...
  Archiv
  Freunde
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 

http://myblog.de/kayvaan

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Aargh

Ich glaub es einfach nicht, ich könnte echt an die Wand springen oder anfangen zu heulen, es darf einfach nicht wahr sein. Warum ich mich so aufrege? Tja, mir ist kürzlich Dreamfall in die Hände gefallen. Durch die eine oder andere Review war ich ja auf ein offenes Ende gefasst, aber das Ende ist ja nicht offen, es ist nicht vorhanden! Oh grausame Welt, das darf nicht sein. Über die Steuerung und die Rätsel mag man bei dem Spiel ja geteilter Meinung sein und das Kampfsystem ist ein sehr dickes Minus, aber die Story und vor allem Zoe sind ja mal einfach nur herrlich. Letztere ist mir so unglaublich sympathisch, ich wär wirklich fast durchgedreht, als sie am Ende einfach mit Koma im Bett lag. Gegen die offenen Fragen hab ich ja auch nicht so viel, auch wenn es mich schon sehr ärgert, das Reza einfach verschwunden ist und wohl getötet wurde, Damien nicht mehr gesehen wird, April einfach in den Fluss fällt und Brynn und Chawan wohl niedergemacht wurden. Das wirkt mehr, als hätten die Jungs von Funcom nicht genug Geld für die Schauspieler gehabt und nicht irgendwie mysteriös oder so... RAAAAAAAAH, ich will endlich die Fortsetzung haben, dass ist doch so fies ;__; sollte das jemand lesen, der das Spiel nicht kennt, aber mal darüber nachdachte es sich zuzulegen, tu es! Wenn du nicht massig knifflige Rätsel erwartest und wie ich Spiele hauptsächlich wegen ihrer Story spielst kannst du bis auf angesprochenes Ende und das Verschwinden der Personen nicht enttäuscht werden. Aber trotz, oder besser, deswegen solltest du es dir erst kaufen, wenn Dreamfall: Chapters in greifbarer Nähe ist, da du sonst wohl einen ähnlichen Ansatz wie ich haben wirst... Man, meine Gedanken kreisen echt nurnoch um dieses Spiel. Ich hab gar keine Lust mehr auf irgendwas, sei's lesen, Musik hören, was essen, gar nichts... Ragnar, Funcom, bastelt an den Fortsetzungen, biiiiiiiiitteeeee ;____;

 

(Es mag vielleicht dem einen oder anderen lächerlich erscheinen, dass ich mcih wegen eines PC-Spiels derartig durcheinander bringen lasse, aber bei dem Ende und dem Mitgefiebere um die Charaktere (Und auch hier wieder hauptsächlich Zoe) Ist das Ende einfach nur grausam und kratzt saumäßig an der Psyche, vor allem, wenn man wie ich ein wenig labil ist...

 

-Kayvaan

13.5.07 19:33
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung